• 2002 aus Freude am Singen zusammen gekommen
  • 2014 Gründung des Vereins Chor Color Leichlingen
  • derzeit mehr als 30 Sängerinnen und Sänger
  • offen für jedermann/jedefrau allen Alters
  • wöchentliche Proben (Mittwochs 19:45 - 22:00) gut für Berufstätige erreichbar
  • mehrere öffentliche Auftritte pro Jahr
  • Auftritte bei privaten Feiern wie Hochzeiten, Taufen und Geburtstagen
  • gemeinsame Ausflüge und Feste

Unsere Gründerin

Gaby Mühlbauer.

• Musikpädagogin
  • Klavierlehrerin
  • ehemalige stellvertretende Leiterin der Musikschule
  • begeisterte Cellistin
  • Chorleiterin bis 2023

Unser Chorleiter ist Ansgar Faust.

Ansgar Faust ist in Leverkusen geboren und begann schon im frühen Jugendalter mit seinem Unterricht am Waldhorn.

Musik war (und ist noch immer) für ihn mehr als nur ein Hobby. Deshalb studierte er Musik an der Folkwang-Hochschule in Essen bei Prof. Wolfgang Wilhelmi. Anschließend absolvierte er ein Aufbaustudium mit Konzertexamen bei Prof. Abkoster in Hamburg.

Danach begann er seine berufliche Laufbahn als Orchestermusiker mit Engagements an den Theatern der Städte Osnabrück, Hagen und Flensburg.

Seit 2004 ist er als Hornist bei den Bergischen Symphonikern, dem Orchester der Städte Remscheid und Solingen angestellt.  Nebenbei arbeitet Ansgar Faust seit vielen Jahren als Chorleiter, sowie in verschiedenen Ensembles.

Aufgabenteilung:

Uschi Suerland